Neuwahlen bei der Abteilung Tennis des TSV Leitershofen

Auf der Tagesordnung stand eine Beitragserhöhung, da der in 2016 neu dazugewonnene Platz 5 rund 2.500 EUR Kosten im Jahr verursacht. Den 10,00 bis 20,00 EUR mehr im Jahr – je nach Beitragsart – haben die Mitglieder zugestimmt. Somit ist die solide Finanzierung der Abteilung auch weiterhin gesichert.
Ausdrücklich erwähnt und geehrt wurde Stefan Leimer für sein außerordentliches finanzielles Engagement für die Jugendförderung der Tennisabteilung in Form einer sachgebundenen 5-stelligen Geldspende. In diesem Zusammenhang wurde das dadurch entstandene Jugendförderkonzept vorgestellt: Neben einem Aktionstag in der Leopold-Mozart-Grundschule gibt es Aktionen in den Kindergärten um Nachwuchs für die Kleinfeld- und Midcourtmannschaften zu gewinnen. Daneben wird das Jugendmannschaftstraining bezuschusst, ebenso das Winterhallentraining. Für die wichtigen LK-(Leistungsklassen)Turniere werden für Jugendliche zwei Meldegebühren übernommen, um nach der Punktspielrunde auch die Turnierphase zu unterstützen. So möchte man dem Nachwuchs ein breites Spektrum an Förderung bieten. Stefan Leimer erhielt dafür vom Bayerischen Tennisverband – unterschrieben vom Präsidenten Helmut Schmidbauer – einen Ehrenbrief.
Nach den verschiedenen Berichten der Abteilungsleitung wurde diese in der Neuwahl bestätigt. Für den nach 6 Jahren aus beruflichen Gründen ausscheidenden Kassen- und Mitgliederwart Sven Lockstedt konnte Elisabeth Baum gewonnen werden. Vielen Dank an die ehrenamtlich tätigen Mitglieder der Abteilungsleitung! Sven Lockstedt wurde mit der bronzenen Ehrennadel und einer Urkunde des bayerischen Tennisverbandes verabschiedet.
Für ehrenamtliche Arbeit rund um die Tennisplätze und das Tennisheim wurden Helmut Ohnheiser, (unser Medienmann) und Herbert Nusser (unser Verbindungsmann zu Erhardt + Leimer) mit einer Anerkennungsurkunde geehrt.
Zum Abschluss der diesjährigen Jahreshauptversammlung haben Elisabeth Baum und Maren Konrad (Jugendleiterin) die neue Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller Sportkind vorgestellt und hatten auch gleich die komplette Tenniskollektion für Damen und Herren dabei und diese gezeigt. Bitte bei Interesse bei Elisabeth oder Maren melden.
Die Tennisabteilung des TSV Leitershofen wünscht allen Tennisbegeisterten eine tolle Saison 2017 und hofft auf viele Besucher und Zuschauer bei den Spielen und Veranstaltungen auf der Anlage.
Videoüberwachung von Platz 5 und den E+L-Plätzen:
An diesen Plätzen, die an der Nordenstraße/Ecke Leibnitzstraße liegen, wurden vom Dezember 2016 bis März 2017 mehrere Sachbeschädigungen an den Zaunfeldern festgestellt. Daher vereinbarte Abteilungsleiter Eugen Frey jun. mit der Polizei einen Ortstermin: Die Polizei machte Beweisfotos und ließ sich die Örtlichkeiten erklären. Auf Grund der wiederholten Sachbeschädigungen wurde Anzeige erstattet.

pm TSV Leitershofen, Abt. Tennis