Neuer Verein zur Betreuung von Kleinkindern gegründet: Zwergerlclub Leitershofen e. V.

Neuer Verein zur Betreuung von Kleinkindern gegründet – Zwergerlclub Leitershofen e. V.


Ein neuer Verein zur Begreuung von Kleinkindern im Alter von 2-3 Jahren wurde nun in Leitershofen gegründet. Der Verein, der sich den Namen Zwergerlclub Leitershofen e.V. gab, führt die bewährte Arbeit in den Räumlichkeiten des St. Oswald-Kindergartens in Leitershofen fort. Zur Gründungsversammlung hatten sich zahlreiche Väter und Mütter von Kleinkindern aus Leitershofen und Umgebung auf der Leitershofer Alm eingefunden. Die Gründungsmitglieder wählten einstimmig den Landtagsabgeordneten Martin Sailer (Neusäß) zu ihrem 1. Vorsitzenden. Sailer ist selbst Vater eines zweijährigen Sohnes. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dr. Constanze Schorr, zur Schatzmeisterin Claudia Valek sowie zur Schriftführerin Anja Mennen gewählt. „Wir wollen die seit vielen Jahren bewährte Arbeit der beiden Erzieherinnen Manuela Bötel und Barbara Borkert-Herr fortsetzen“, so Martin Sailer. Seit vielen Jahren betreuen die beiden Erzieherinnen liebevoll Kleinkinder in den Räumen des St. Oswald-Kindergartens in Leitershofen. An zwei Vormittagen (Dienstag und Mittwoch) werden bis zu 15 Kinder in einer Gruppe betreut. Dabei gehen die Kinder ab Mai jeweils einmal pro Woche in den Wald. Für das neue Kindergartenjahr 2006/2007 sind noch einige wenige Plätze frei. Interessenten können sich gerne melden und erhalten Informationen unter den Telefonnummern 2431439 oder 433779.