Neuer Dirigent für die Leitershofer Musiker

Neuer Dirigent für die Leitershofer Musiker
Leitershofen – Daniel Karan
heißt der neue Dirigent des
Musikvereins Leitershofen.
Karan, ein Konzertsolist, Komponist und staatlich geprüfter Musiklehrer will mit dem
Musikverein Leitershofen schö-ne und gute Musik machen, die den Musikern und dem Publikum Freude bereitet. Blasmusik habe ihn schon immer fasziniert und in Leitershofen habe er eine Truppe gefunden mit der er gut arbeiten könne, so Karan. Als Konzertgitarrist liebt er die klassische Literatur und ist mit der spanischen und südamerikanischen Gitarrenmusik sehr vertraut. Dieses Feuer und diese Leidenschaft hat er bereits in seinen Musikern geweckt.
Der Vorsitzende Paulus Metz stellte den neuen Dirigenten bei den aktuellen Auftritten vor und betonte: „Wir sind froh einen Dirigenten gefunden zu haben, der seine Liebe zur klassischen und südamerikanischen Musik in die Blasmusik einfließen lässt. So kommen neue Impulse und Ideen in unsere Musik.“