Neuer Chef Trainer beim FSV Inningen

Klaus Schmölzer wird neuer Fußball- Trainer

Von der Übergangslösung zum Chef- Trainer.

Das Inninger Eigengewächs ist schon seit einiger Zeit kommissarischer Trainer der ersten Fußball-Mannschaft. Jetzt ist es amtlich, der 39-jährige Bankkaufmann übernimmt ab Juli das Training der ersten Fußballmannschaft.

Wobei das für den sympathischen Fußball-Techniker nicht heißen soll, dass er nicht auch für die eigene Jugend, aber auch für eventuelle Verstärkungen sein Auge offen hält. 55 Punkte ist sein Ziel, gegen mehr hätte er nichts dagegen.

Seit seiner frühesten Jugend ist das runde Leder sein Freizeithobby. Außer zwei kleine Unterbrechungen beim FC Stätzling und in der Jugend beim FC Königsbrunn trug er stets das blau/weiße FSV Trikot. Über 400 Spiele, wie er nachdenklich sagt, müssten es schon sein.

Toller Ehemann und fürsorglicher Papa

Bei aller Liebe zum Sport, in seiner Freizeit spielt er ja auch noch Tennis und nimmt an Schaftkopfwettbewerben teil. Klaus Schmölzer ist auch ein vorzüglicher Familienmensch. Seine Familie ist ihm sehr wichtig. Sesshaft ist er in Inningen. In seinem schmucken Eigenheim fühlen sich er und seine Familie sehr wohl. Der Fußball wurde ihm schon in die Wiege gelegt. Wie Opa Leonhard (Freunde nannten ihn nur Lerd) war auch Papa Klaus ein begnadeter Fußballer. Heute noch lässt er kein Spiel des FSV Inningen aus.

Text und Foto: Erich Jaut