Neue Wohnungen, schöne Parks und eine sanierte Schule

Bei einer Rad-Rundtour durch Pfersee hat sich Stadtrat Bernd Zitzelsberger wieder einmal einen Überblick über „seinen“ Stadtteil Pfersee verschafft: Unter anderem waren die Hans-Adlhoch-Schule, der künftige Michaelipark, der Schlösslepark, der Sheridan-Park und das Dierig-Areal Stationen auf seiner Tour.
Zitzelsberger berichtet: „Auf dem Dierig-Areal sind die Abbrucharbeiten der Gebäude der ehemaligen Weberei weitgehend abgeschlossen. Nach dem Abbruch der ehemaligen Webhallen samt Rampen, Vordächern und Trafogebäuden, des ehemaligen Hochregallagers mit dem ehemaligen Verkaufsgebäude und Garagen, des ehemaligen Kohlebunkers und der angrenzenden Verkehrs- und Parkflächen der ehemaligen „Weberei am Mühlbach“ kann dort in den nächsten Jahren Neues entstehen: Der vom Stadtrat ungeändert und fast einstimmig beschlossene Bebauungsplan 289A ist die Grundlage für viele neue Wohnungen dort. Ich freue mich, dass dort zentrumsnah dringend benötigter Wohnraum geschaffen wird.“

Michaelipark: 74 barrierefreie Wohnungen

Zusätzlich und bereits bis dem I. Quartal 2023 entstehen in unmittelbarer Nähe zur Kirche St. Michael 74 barrierefreie geförderte Wohnungen auf dem Gelände der ehemaligen Spichererschule. Dafür wurde vor zehn Jahren die Westparkgrundschule neu gebaut und inzwischen erweitert. Zitzelsberger ist überzeugt: „Pfersee hat in den letzten Jahren sehr an Attraktivität gewonnen und wird in den nächsten Jahren für noch mehr Menschen ein schöner Stadtteil zum Leben, Lernen und Arbeiten.“