Neue Jugendgruppe der Jugendfeuerwehr Inningen

Die Jugendfeuerwehr Inningen sucht wieder Jugendliche ab 12 Jahren für eine neue Jugendgruppe. Die Übungstermine finden immer montags statt.
Hierzu veranstaltet die Jugendfeuerwehr am 07.10.2019 einen Informationsabend von 18 bis 21 Uhr am Gerätehaus, Oktavianstraße 29A.Hier kann mit Jugendlichen und Ausbildern gesprochen, sowie das Gerätehaus besichtigt werden.
Was die Jugendfeuerwehr des Stadtteils so unternimmt, ist z. B. aus nachstehend zitiertem Bericht des Jugendwarts Patrick Weiß zu entnehmen: „Vom 15. bis zum 18.8. waren wir, die Jugend und die Jugendwarte der Freiwilligen Feuerwehr Inningen, im Zeltlager am Niedersonthofener See. Als wir am Donnerstagmittag auf dem Jugendzeltplatz im Allgäu ankamen und mit dem Zeltaufbau fertig waren, begann es auch schon zu regnen. In einer kurzen Regenpause nutzen einige die Chance, im kalten Wasser baden zu gehen, andere gingen zum Geocaching. Unser leckeres Abendessen mussten wir allerdings im Gemeinschaftszelt genießen, nachdem es leider schon wieder regnete. Später gab es Stockbrot über dem wärmenden Lagerfeuer. Am Freitag besichtigten wir die Sturmannshöhle bei Obermaiselstein. Dort bekamen wir eine sehr unterhaltsame Führung durch die teilweise sehr engen Felsspalten. Zurück am Zeltplatz wurde aufgrund des schönen Wetters sofort das Ruderboot ausgepackt und aufgepumpt. Dieses bereitete sowohl den Größeren, als auch ganz kleinen Mitgliedern viel Freude. Natürlich wurde unser Essen auch an diesem Tag über dem Lagerfeuer zubereitet. Der Samstag begann mit einer leckeren Portion selbstgemachten Pfannkuchen für jeden. Gut gestärkt fuhren wir zum Hündlekopf in Oberstaufen. Zusammen wanderten wir bis zur Bergstation. Ein Teil der Gruppe kauften in der Sennalpe Obere Hündle auf dem Gipfel den Bergkäse für die Käsespätzle am Abend. Als Belohnung für die anstrengende Wanderung durfte anschließend jeder mehrmals mit der Sommerrodelbahn fahren. Am Sonntag mussten wir unsere Zelte leider wieder abbauen, glücklicherweise bei strahlendem Sonnenschein. Die tolle Zeit hielten wir mit einem abschließenden Gruppenfoto fest.“

Text/Bild: FW Inningen)