Neuanfang in schwierigen Zeiten: CSU Haunstetten wählte ihren Vorstand

Demokratie lebt vom Engagement ihrer Bürger. Der Bezirksvorsitzende der Augsburger CSU und Bundestagsabgeordnete Dr. Volker Ullrich, betonte zur Eröffnung der Ortshauptversammlung der CSU Haunstetten – einem der größten Augsburger Ortsverbände – wie wichtig die Arbeit der Volkspartei CSU vor Ort sei. Dazu gehört auch, dass die rechtlich vorgesehenen innerparteilichen Wahlen abgehalten werden müssen. Das Virus hat unser Leben in vielen Bereichen durcheinandergewirbelt, aber auch in der Corona-Pandemie müssen diese Wahlen in Präsenz durchgeführt werden. Am Samstag, den 13. Februar 2021 konnte diese Wahl im Haus Sankt Ulrich bei großem organisatorischem Aufwand unter Einhaltung aller vorgesehenen Hygienebestimmungen erfolgreich stattfinden.
Nicht nur der Rahmen war neu, sondern auch der Ortsvorstand hat sich neu aufgestellt. Der Kreisvorsitzende und frühere Ortsvorsitzende, Landtagsabgeordneter Andreas Jäckel, übernahm als Wahlleiter den Bericht über die Arbeit des Ortsvorstandes. Nach dem Rücktritt des früheren Ortsvorsitzenden hatte Klaus Mühlhaeuser die kommissarische Führung des Ortsverbandes übernommen. Dieser stellte sich auch als Kandidat für die Wahl des neuen Vorsitzenden zur Verfügung und er schlug mehrere Mitglieder für den Vorstand vor, die bislang dort nicht vertreten gewesen waren.
Diese Vorschläge wurden von der Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit angenommen: Neben Klaus Mühlhaeuser als Vorsitzendem wurden Ludovica Kelz, Karoline Riedel und Wolfgang Tichi als Stellvertreter gewählt. Rupert Koller als Schatzmeister, Harald Ehrhardt als Schriftführer sowie Maximilian Schindler als Digitalbeauftragter gehören ebenfalls dem Vorstand an. Als Beisitzer wurden gewählt Kurt Aue, Elfriede Eckel, Dr. Gerhard Hirscher, Oskar Megele, Petra Settele-Platzer, Jutta Tichi, Hans Herbert Zeller und Dr. Matthias Ziegert. Markus Kurz und Milo Tauber sind die neuen Kassenprüfer.
Ein Neuanfang ist gemacht. Die Wahl hat gezeigt, dass auch in Corona-Zeiten in Haunstetten ein handlungsfähiger Vorstand der CSU aktiv ist, der zusammen mit den Haunstetter Mandatsträgern, den Stadträten Josef Hummel und Andreas Jäckel sowie dem Dritten Bürgermeister Bernd Kränzle auch künftig engagiert für die Belange und Interessen Haunstettens eintreten wird. 

Gerhard Hirscher