Nachwuchsfußballer

Gewinner TSG Stadtbergen A-Jugend mit Trainern Thomas Kügle und Thomas Breimeir

Nachwuchsfußballer der TSG Stadtbergen 1982 e.V. begeistern die Zuschauer

Die Nachwuchsfußballer der TSG Stadtbergen 1982 e.V. sorgten in der Sporthalle am Sportpark in Stadtbergen beim GBC Cup für Begeisterung. Am 2. und 3. März 2024 fand nach den Corona-Beschränkungen wieder ein Jugendfußball-Hallenturnier statt, bei dem insgesamt 50 Mannschaften mit 500 Kindern um den Fußball kämpften.

Es war erneut ein Ereignis mit fairen Kämpfen und einem köstlichen Kuchenbuffet, das zahlreiche Zuschauer anzog. Die Spiele verliefen stets fair, sodass die Schiedsrichter des bfv, Daniel Rosenberger, Roland Tomaschek und Lukas Nartschick (Schiedsrichter des Jahres 2023), kaum Zeitstrafen aussprechen mussten und alles im Griff hatten. Raphael Herrmann, ein A-Jugendspieler, unterstützte lobenswerterweise an der Linie.

Insgesamt fanden 10 Turniere statt, bei denen verschiedene Mannschaften erfolgreich waren. Die TSG Stadtbergen belegte beispielsweise den ersten Platz in der A-Jugend. Es gab auch ein Einlagespiel der jüngsten Spieler, der G-Jugend.

Die Zuschauerränge waren gut gefüllt, und die Spiele verliefen stets fair. Besonders bemerkenswert war das 3:3 der TSG Stadtbergen gegen den FC Augsburg. Der Gewinner des Turniers war die Mannschaft des FC Heidenheim.

Die zwei Turniertage mit insgesamt 25 Stunden Fußballsport waren ein Hochbetrieb für alle Helfer, Trainer und Betreuer sowie am Tonstand, der die Zuschauer informierte. Es war das Highlight des Jahres für die Kinder der TSG Stadtbergen 1892 e.V.