Musikverein Bergheim und die Pfarreiengemeinschaft Göggingen-Bergheim feierten Bergmesse in Ofterschwang

Am Sonntag, 15. 9. 2019, früh starteten zwei voll besetzte Busse und viele Privat-PKWs von Göggingen und Bergheim in Richtung Allgäu. Ziel war Ofterschwang bzw. das Ofterschwanger Horn auf 1.406 m Höhe, auf dem zusammen Bergmesse gefeiert wurde. Nach einem anstrengenden steilen Aufstieg zu Fuß oder einem etwas weniger schweißtreibenden via Sessellift wurde der Gottesdienst im Freien unterm Gipfelkreuz von Pfarrer Martin Sigalla abgehalten, den die Blasmusik Bergheim musikalisch gestaltete. Bei herrlichem Wetter umrahmt von einem traumhaften Bergpanorama sind ca. 300 Gläubige dem Ruf auf den Berg gefolgt. Der 20-jährige Geburtstag der Pfarreiengemeinschaft Zum Heiligsten Erlöser- Göggingen und St. Remigius – Bergheim wurde bei diesem Anlass gleich mitgefeiert. Anschließend traf man sich auf der nahe gelegenen Weltcup-Hütte und hatte die Gelegenheit bei einer Erfrischung und einer leiblichen Stärkung weiter dem Spiel der Bergheimer Blasmusik zu lauschen. Gegen 16 Uhr traten die Busse die Heimfahrt an.

Christine Wagner