Musik liegt in der Luft

Musik liegt in der Luft


„Musik liegt in der Luft“ – so lautete das Jahresmotto der Katholischen Kindertagesstätte St. Oswald in Leitershofen, das in dem Musical vom kleinen Prinz, der seiner Rose von seiner Reise um die Welt erzählt, seinen absoluten Höhepunkt fand.
Seit einigen Monaten setzten sich alle Kinder der Kita gemeinsam mit ihren Erziehern mit verschiedenen Ländern auseinander und studierten fleißig Beiträge dazu ein. Vom Regenwald über Kanada bis hin zu der Schweiz und natürlich Deutschland war alles vertreten und so konnte in der passend dekorierten und bis auf den letzten Platz ausverkauften Oswald-Merk-Halle in Leitershofen das eineinhalb Stunden währende Musical uraufgeführt werden. Angelika Hafner, Leitung der neungruppigen Kita, sprach die Begrüßungsworte und dann ging es auch schon los: Vor den Augen der begeisterten Zuschauer boten die Kinder verschiedene ideenreiche und beeindruckende Tänze, Lieder und Theaterstücke, welche mit tosendem Applaus quittiert wurden. Der umwerfende Erfolg des Stückes ist in erster Linie den kreativen Kindern zwischen einem bis zehn Jahren und ihren engagierten Betreuern zu verdanken.  
 Ingrid Strohmayr