Musik geht auch mal ohne Instrumente … Hier singt der Chef noch persönlich

Musik geht auch mal ohne Instrumente … Hier singt der Chef noch persönlich

Das trifft sowohl auf Martin Seiler zu – der das rund 30 Stimmen starke A cappella- Ensemble „Greg is Back“ leitet und selbst als Tenor mitsingt – wie auch auf Matthias Heim (Bass), ebenfalls einer der Sänger im Chor. Und warum „Chef“? Bei Martin Seiler, den viele unserer Lesenden sicher schon von der Formation „Cash-n-Go“ kennen, ist es klar: er leitet schließlich den XXL-Chor. Aber auch Matthias Heim ist ein Chef, und befasst sich neben Singen hauptberuflich mit Sinnen – menschlichen nämlich, denn unter dem Motto „Sehen und Hören neu erleben“ betreibt er meisterlich eine schon viele Jahre existierende Firma für Augenoptik und Hörakustik in Göggingen. „Greg is Back“ dagegen besteht erst seit etwa zwei Jahren, hat aber bereits einen internationaler Wettbewerb in Budapest gewonnen.
Das breit gefächerte Repertoire von „Greg is back“ erlaubt ein entsprechend vielseitiges Programm verschiedenster Musikrichtungen. Von Herbert Grönemeyer bis Queen, von Rock über Rap-Musik bis Jazz ist alles dabei – nur eben keine Instrumente – und am 5. Mai geben Greg is Back im Parktheater des Kurhauses in Göggingen ein Konzert. Das ist zwar fast ausverkauft … einige Restkarten sind aber noch bei Optik & Akustik Heim, Bürgermeister-Aurnhammer-Straße erhältlich. Ach ja, zu gewinnen gibt’s auch noh welche!„Greg is back“ gehört wie auch die von „SixPäck“ oder „cash-n-Go“ zum Genre des A cappella-Gesangs und ist eher in der Welt von Pop, Rock und Jazz zuhause als in der klassischen Musik.