„Mit Mut und Zuversicht ins neue Jahr!“: Dr. Peter Ramsauer MdB beim Neujahrsempfang der CSU Pfersee

„Mit Mut und Zuversicht ins neue Jahr!“: Dr. Peter Ramsauer MdB beim Neujahrsempfang der CSU Pfersee


Keinen Moment habe er gezögert, die Einladung anzunehmen, am Neujahrsempfang der CSU in Pfersee als Festredner teilzunehmen, versicherte Dr. Peter Ramsauer, der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag. Besonders betonte er die Freundschaft mit Dr. Christian Ruck, seinem Stellvertreter, mit dem ihm so vieles verbinde: „Wir haben beide Wirtschaft studiert, sind Mitglieder der Bundestags-Fußballmannschaft und haben beide fünf Frauen zuhause!“Und beide Abgeordneten sind sich einig, dass „Pfersee ein wichtiger Stadtteil einer wichtigen Stadt“ ist.Fürs neue Jahr rief Ramsauer vor allem auf zu Mut und Zuversicht: Bei jeder Entwicklung ist Optimismus schon die halbe Miete!“ Er erinnerte daran, das dieses Jahr wichtige Wahlen bringe, so die Wahl des Bundespräsidenten, wo es gelte, Horst Köhler wiederzuwählen. Nciht minder wichtig sei die Europawahl, betonte Ramsauer. In diesem Zusammenhang merkte er an, dass ja bis vor kurzem noch in der EU soviel genörgelt worden sei am deutschen System der Sparkassenund Genossenschaftsbanken. „Diese Stimmen sind inzwischen deutlich leiser geworden“, bemerkte er schmunzelnd … Vor allem gelte es, ein klares Bekenntnis zur Familie auszudrücken und in der EU klar zumachen, dass es die christlich-abendländischen Werte seien, die Europa zusammenhalten, konstatierte Ramsauer unter dem Applaus im voll besetzten Pfarrsaal von Herz Jesu.