Messer, Gabel, Schere, Licht …??? So ein Koffer schadet nicht!

Im Gegenteil: damit wird der Werkunterricht um ein Vielfaches attraktiver. Es handelt sich um so genannte Twercs Koffer, die eine Stichsäge enthalten, eine Bohrmaschine, eine Heißklebepistole einen Tacker und viel Zubehör – alles mit Akkus, die im Koffer selbst aufgeladen werden. Twercs, als Bestandteil des Familienunternehmens ­Vorwerk, macht sich stark für den DIY-Geist bei Kindern und hat die bundesweite Spendenaktion „Twercs Koffer für Kinder – Kleine Helden. Große Macher!“ ins Leben gerufen.
So können sich Kindergärten, Grund- und offene Ganztagsschulen, Fördervereine vorgenannter Einrichtungen, die Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren betreuen, für die kostenlose Spende eines Twercs Koffers oder mehrerer anmelden. Das haben die Schulfreunde Inningen gelesen und Schulleiterin Concetta Crestani war sofort begeistert. „Dass die Schule aber gleich 10 (!) solche Koffer bekommt, im Gesamtwert von 6.500 Euro, das hat uns dann doch überrascht”, erzählt Elke Degle, stellv. Vorsitzende des Vereins.