Mehr Entwicklungsmöglichkeiten an neuem Stand: Firma Hoemske zieht um nach Haunstetten


Hier ist es einfach zu klein geworden, wir brauchen eine größere Werkstatt, mehr Sozialräume, Rangierfläche für den Fuhrpark, eine bessere Zufahrt für Anlieferer“, so Malermeister Günther Hoemske, …


jetziger Inhaber der seit 1939 an der Bürgermeister-Aurnhammer-Straße 56 ansässigen Traditionsfirma. Natürlich verhehle er auch nicht, dass es für seinen expandierenden Betrieb inmitten eines Mischgebiets mit Wohnbebauung (Familie Hoemske wohnt ebenfalls hier) oft nicht einfach sei, den Anwohnern so weit entgegenzukommen, wie dies wünschenswert sei …Aus all diesen Gründen war der Entschluss gereift, Göggingen zu verlassen und ein neues Betriebs- und Wohngebäude im Nachbarstadtteil Haunstetten zu errichten. Am 15. Juni war Erster Spatenstich auf dem Grundstück im Gewerbegebiet am Unteren Talweg und Bauherrin Patricia Hoemske hatte alle daran Beteiligten zu einer kleinen Feier eingeladen. „Trotz Ausführung in Ziegel-Massivbauweise rechnen wir mit der Fertigstellung bis Ende Oktober“, erklärt sie.