MdB Eduard Oswald beim Bundespräsidenten Christian Wulff im Schloss Bellevue

MdB Eduard Oswald beim Bundespräsidenten Christian Wulff im Schloss Bellevue

Bundespräsident Christian Wulff hatte den Wirtschaftsausschuss im Deutschen Bundestag zum Meinungsaustauch geladen. Die Gesprächsleitung hatte der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses, MdB Eduard Oswald, Bundesminister a.D. Bei dem Hintergrundgespräch mit den Wirtschaftspolitikern aus dem Deutschen Bundestag ging es nicht um tagesaktuelle Fragen, sondern abseits jedes Protokolls ging es um Grundsatzfragen für die Rohstoffversorgung Deutschlands, den Fachkräftemangel und die nachhaltige Energieversorgung. Bundespräsident Christian Wulff und MdB Eduard Oswald haben schon den nächsten Termin im Auge, wann eine Fortsetzung des Gespräches stattfinden kann.