Matthias Fink begrüßt Hessing-Stiftungsdirektor Roland Kottke

Als Gögginger Stadtrat und Mitglied des Verwaltungsrats der Hessing-Stiftung traf sich Matthias Fink zu einem ersten Austausch mit Roland Kottke. Kottke ist seit 1. November 2020 neuer Direktor der Hessing-Stiftung. „Ich freue mich, dass es uns im Verwaltungsrat gelungen ist, einen so erfahrenen Krankenhausmanager wie Roland Kottke für den Posten des Stiftungsdirektors zu gewinnen. Ich bin sicher, dass er die richtigen Akzente setzen wird, um Hessing in eine gute Zukunft zu führen.“
Fink war es in diesem ersten Gespräch ein Anliegen, auf die Bedeutung der Hessing-Stiftung für Göggingen hinzuweisen: „Die Hessing“ ist für uns Gögginger weit mehr als ein Krankenhaus. Mit dem Förderzentrum für Kinder, mit dem Gartensaal in der Hessingburg und dem Hessingpark prägt die Stiftung unseren Stadtteil und ist ein Stück Heimat.“
Das Tragen einer Maske auf dem Weg durch das Haus, intensives Lüften, Abstand und Verzicht auf einen Handschlag machen eine solche Begegnung auch zu Corona-Zeiten möglich.