Mathe – einmal anders: Mathetag an der Grundschule Inningen

Mathe – einmal anders: Mathetag an der Grundschule Inningen


Einen Mathetag organisierte Lehrerin Basan-Spreter für die Schüler der Grundschule Inningen. Im Vorfeld waren dafür Ideen und Material gesammelt und ausgetauscht worden und so konnten in Klassenzimmern und der Turnhalle an verschiedenen Stationen Aufgaben zu den unterschiedlichsten Themen angeboten werden.Die Kinder hatten dann je eine Laufkarte, in drei Durchgängen lösten sie mit sichtlicher Freude die Aufgaben, probierten aus, knobelten und experimentierten – allein oder gemeinsam. Begeistert waren auch die Eltern, die einzelne Stationen betreuten.Selbst nach Ende des Mathetages wurde in den Klassen noch getüftelt; denn so manche der Aufgaben oder die eine oder andere zusätzlche wollten die Kinder noch lösen. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: ein gelungener Mathetag mit vielen Anregungen!Foto: Timo Eger