Sportgala im Goldenen Saal

Sportlerehrung im festlichen Rahmen des Goldenen Saales

Ehrungen der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler

Sie ist im Wasser einfach unschlagbar: Ricarda Funk. Deshalb wurde die Olympiasiegerin und Weltmeisterin von der Stadt Augsburg als Sportlerin des Jahres geehrt.
„Wir wünschen dieser erfolgreichen und sympathischen Sportlerin alles Gute für die Zukunft, vor allem für die nächsten Olympischen Spiele!“, sagte Stadtrat Bernd Zitzelsberger, der sich mit dieser beeindruckenden und sympathischen Sportlerin im Rathaus unterhalten und ihr persönlich zu der Auszeichnung gratulieren konnte.

Bei den Männern wurde ebenfalls ein Wassersportler zum Sportler des Jahres gewählt und geehrt: Sideris Tasiadis.

Herzlichen Glückwunsch auch an ihn und alle anderen ausgezeichneten erfolgreichen Augsburger Sportlerinnen und Sportler, unter ihnen auch der herausragende Triathlet Lukas Stahl, der auch im Post SV Augsburg Schwimmen trainiert und 2022 die Bronzemedaille beim Ironman auf Hawaii gewann.