LINGOSTAR auf Reisen


LINGOSTAR auf Reisen

Um die bisher erworbenen Englischkenntnisse aktiv zu vertiefen, flogen 13 LINGOSTAR Schüler (4 Kinder, 2 Jugendliche, 7 Erwachsene) mit ihren Lehrern Barbara Pagel und Barbara Kimmich an die Killarney School of English im Südwesten Irlands.
Untergebracht waren die Schüler in irischen Gastfamilien, um die englische Sprache gleich praktisch anwenden zu können.
Vormittags hatten die Schüler jeweils 3 Stunden Unterricht in kleinen Gruppen. Nach der Mittagspause ging es frisch gestärkt zu den jeweiligen Aktivitäten wie z.B. Reiten, Fahrradfahren, Irish Dance, Mountain Climbing, Besichtigungen und Boots-Touren in dem nahe gelegenen Nationalpark.
Mit großer Begeisterung berichtet Gabi:
Ich habe mit meinen 2 Kindern (14 Jahre und 10 Jahre) zum ersten Mal eine Sprach-Bildungsreise unternommen. Wir haben den kulturellen Austausch und das Leben bei einer 9-köpfigen Gastfamilie sehr genossen. Ebenso begeistert waren wir über die ausgezeichneten Lehrer vor Ort. Jederzeit sind wir wieder dabei!
Janina (10 Jahre) sagt: Ich wäre gerne noch länger bei meiner neuen irischen Freundin Christine (9 Jahre) geblieben. Aber nächstes Jahr besuche ich sie bestimmt wieder. Vielleicht kommt Christine mich in den Weihnachtsferien besuchen.
Barbara Pagel und Barbara Kimmich sind über den vollen Erfolg dieser Sprachreise mit ihren Schülern nach Irland sehr zufrieden. Sie sehen der kommenden Sprachreise mit Freude entgegen.Mehr: Telefon: 0821/99 25 25 oder 0821/ 55 66 11.