Leitershofener Zwergerlcup und Vereinsmeisterschaft 2008

Leitershofener Zwergerlcup und Vereinsmeisterschaft 2008


Nun schon zum 9. Mal fand im Anschluss an die 4 Skikurs-Fahrten das Rennen um den Leitershofener Zwergerlcup und anschließend die heiß umkämpfte Vereinsmeisterschaft der DJK Leitershofen in Berwang statt. Auf der von Peter Stimpfle und vielen Helfern raffiniert gestecktenStrecke musste das Gelernte nun in Tempo umgesetzt werden. Für viele Kinder war es das erste Ski-Rennen und eine große Herausforderung, die knapp 500m lange Strecke durch 22 Tore und über mehrere Wellen zu bewältigen. Bei perfektem Skiwetter und hervorragenden Schneeverhältnissen erreichten fast alle Teilnehmer das Ziel und wurden bei der Siegerehrung mit Urkunden belohnt.Die zehn schnellsten Buben und Mädchen fuhren in einem zweiten Lauf ein Stechen um die Bestzeit. Als Leitershofener Meister-Zwerge 2008 konnten sich Kathrin Reich und Tim Wollenberg vor Tina Strixner und Sebastian Deeg durchsetzten. Für die kleinsten bis Jahrgang 2001 gab es eine eigene Wertung: Leitershofer Mini-Zwergerl-Meister wurden Tim Kornaleswki und Graciella Gilg. In den Osterferien findet auch wieder ein Ferien-Ski-Lager in Berwang statt. Informationen dazu gibt es im Training oder im Internet unter www.djk-leitershofen.deFür die „Großen“ ab Jahrgang 96 fand im Anschluss an den Zwergerl-Cup die Vereinsmeisterschaft statt. Im Lawinen-Tobel war der beste Schnee, um zuerst einen Riesentor- und danach einen Slalom-Lauf zu fahren. In einem spannenden Rennen gewann die Gesamtwertung der Damen Meike Popp vor Jessica Bois, die den schnellsten Slalom-Lauf hinlegte aber den Gesamtsieg nicht mehr erreichen konnte. Lisa Dierig verdrängte noch Bibiane Stimpfle vom dritten Platz.Bei den Herren lag nach dem ersten Durchgang André Stimpfle vorn. Durch einen fast perfekten Slalom-Lauf wurde er von seinem Bruder auf den zweiten Platz verdrängt und Francis Stimpfle wurde neuer Vereinsmeister 2008. Stefan Daschinger konnte seinen dritten Platz vor Sebastian Bernhart behaupten, der sich durch einen tollen Slalom-Lauf vom siebten auf den vierten Platz vorkämpfte.Die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft erfolgt auf der Jahreshauptversammlung .