Leitershofen spielt Tennis …

Damen II

Erfolgreiche Sommersaison
In der Sommersaison 2017 erspielten sich die Mannschaften der Tennisabteilung des TSV Leitershofen bemerkenswerte Ergebnisse. Höhepunkte waren die Meisterschaften der Damen II, der Herren 40 I und der Knaben16 in ihren jeweiligen Klassen. Auf Grund ihrer ersten Plätze wurden diese drei Mannschaften bei der Stadtberger Sportlerehrung ausgezeichnet.
Die Kleinfeld-, Midcourt-, Bambini-, Knaben- und Juniorenmannschaften erzielten ebenfalls große Erfolge, wie auch die Senioren- und Aktiventeams der Damen und Herren des Vereins. Alle waren mit Spaß und Freude beim Training, die Heimspiele liefen alle fair und sehr harmonisch ab.
Schulkooperation mit der Leopold-Mozart-Grundschule Leitershofen
Im Frühjahr führten der Verein in der Grundschule Leitershofen zwei Tennisaktionstage durch, mit anschließendem Schnuppertraining auf der Herbert-Link-Tennisanlage. Mit dieser Aktion gelang es, Kinder für den Tennissport zu begeistern und einige von ihnen als neue Mitglieder zu gewinnen.
Tenniscamp
Von Jugendleiterin Maren Konrad perfekt organisiert, fand in der ersten Woche der Sommerferien das Tenniscamp für die Kinder und Jugendlichen statt. Clubmitglieder und auch Gäste konnten in drei Tagen unter Anleitung des Trainerteams ihre Technik, Koordination und Kondition verbessern. Der Spaß am Tennis stand im Vordergrund. Für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt.
hellblaurosa-Kids-Cup
Auch heuer fand dasJugendturnier „hellblaurosa-Kids-Cup“ auf der vereinseigenen Anlage statt. Dieses Turnier war, wie im vergangenen Jahr, für alle Kleinfeld-, Midcourt- und Bambini Spieler ausgelegt worden. Auch Spieler aus anderen Vereinen konnten sich dazu anmelden. Bereits in diesen Altersklassen war an zwei Tagen tolles, faires Jugendtennis auf hohem Niveau und mit spannenden Matches sehen. Hier spiegelte sich die sehr gute Trainerarbeit und die Freude am Tennis und der Ehrgeiz der Kids wieder. Erneut sorgte Sponsor Stefan Leimer, für die komplette Ausstattung, angefangen von den Plakaten bis hin zu den Antritts- und den Siegespreisen.