Leitershofen: Silber für Raumausstatter Thomas Winkler

Der Meisterbrief signalisiert den Kundinnen und Kunden, dass sie bei Raumausstatter Thomas Winkler meisterliche Handwerksqualität erwarten dürfen.

Mit Recht stolz sein kann er auf seine im Mai 1995 – also vor über 25 Jahren – erfolgreich abgelegte Meisterprüfung, was ihn damit heuer zum Inhaber des Silbernen Meisterbriefes macht.
Schon seit der Erneuerung der Handwerksordnung im Jahr 1965 ist Raumausstatter die offizielle Berufsbezeichnung für einen Handwerker im Bereich der Gestaltung von Innenräumen und vereint damit die früheren eigenständigen Berufe Polsterer, Tapezierer, Dekorateur und Bodenleger. Das machte es anfangs der Bevölkerung nicht einfach, zu erkennen, wofür ein Raumausstatter eigentlich steht und manche verwechselten es gar mit dem Berufsbild eines Innenarchitekten.
Inzwischen haben Thomas Winkler und seine Berufskollegen viel Aufklärungsarbeit betrieben; er verfügt über Werkstatt nebst Ausstellungsraum mit Schaufenster in Leitershofen, im Einkaufszentrum „Brunnenhof” *), und stellt in seinen Werbeanzeigen und auch online sein Leistungsspektrum dar.
Zum 25-jährigen Meisterjubiläum gratulieren wir vom Stadtberger Boten ganz herzlich,und auch noch nachträglich zum 60. Geburtstag, den er ebenfalls in diesem Jahr feiern konnte.

Text/Bild: Gunnar Olms