Kunst und Künstler in der Kaserne: FDP-Delegation besucht Kulturpark

Kunst und Künstler in der Kaserne: FDP-Delegation besucht Kulturpark

Auf Anregung von ­Guido Immler, stellvertretender Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Augsburg-West, besuchte eine FDP-Delegation mit dem Vorsitzende, Prof. Dr. Nikolai Rainov an der Spitze, am Sonntag 4. 11., dem Tag der offenen Ateliers, den Kulturpark-West, um sich ein Bild von dieser Einrichtung zu machen.
Die liberale Delegation, sowie andere interessierte Bürger schlossen sich einer Führung durch Manuel Schedl an, der im Kulturzentrum auch mit einem eigenen Atelier vertreten ist. Er erklärte bei der Begehung der Ateliers die Entstehung des Kulturparks und das Nutzungs-Konzept, gab dazu ausführliche Informationen und beantwortete zahl-reiche Fragen.
Nach der Führung waren sich die Liberalen einig, das Thema Kulturpark-West in einer der nächsten Mitgliederversammlungen zu diskutieren und dazu auch mal den Vorsitzenden des Kultur-rates, Peter Bommas, der die Interessen der freischaffenden Künstler im Kulturpark vertritt einzuladen, und sich für die Interessen der Künstler und für die langfristige Erhaltung dieses bayernweit einmaligen Projektes zu engagieren.