Krapfen, Kaffee, Kasatschok, … Unterhaltsamer Nachmittag für Senioren

Krapfen, Kaffee, Kasatschok, … Unterhaltsamer Nachmittag für Senioren


„Kreuzritter“ Werner Blochum, im Zivilleben Geschäftsführer der evangelisch-katholischen Sozialstation Göggingen, konnte rund 60 ihrer Klienten zu einem unterhaltsamen Faschingsnachmittag im Pfarrsaal der Erlöserkirche begrüßen. Viele der betreuten Gäste waren in Begleitung ihrer Angehörigen gekommen, andere von Mitarbeitern des Sozialdienstes zu Hause abgeholt und wieder zurückgebracht worden. „Dieser unser Faschingsnachmittag hat schon Tradition“, erzählt Blochum, „es ist eine schöne Abwechslung für unsere Klienten – und auch für unser Team.“ Viel Applaus erhielten der Chor der singenden Schwestern, der erfolgreich das Publikum zum Mitsingen aufforderte und die hauseigene Tanzgruppe, die mit osteuropäischer Folklore Stimmung in den Saal brachten. Alle Gäste ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken, waren bester Stimmung (und das ohne jeden Alkohol!) und fanden, dass der lustige Nachmittag wieder viel zu schnell vorbei war. Aber nächstes Jahr kommt ja wieder ein Fasching …