Kolping Blasorchester wählte neuen Vorstand

Kolping Blasorchester wählte neuen Vorstand

Das Kolping Blasorchester Göggingen e.V. hat vor kurzem im Rahmen der Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt.
Zum neuen ersten Vorstand wurde Simon Fröhling gewählt, zweiter Vorstand ist von nun an Michael Starck, das Amt des Schriftführers übernimmt Fabian Steuer. Als Kassier wurde Peter Egetemeir bestätigt.
Der neue Vorstandbedankt sich bei seinen Vorgängern die das Schiff „Kolping Blasorchester“ in den letzten Jahren stets auf sicherem Kurs durch Wind und Wetter gelenkt haben; es wird ein bisschen dauern, sich mit den neuen Aufgaben vertraut zu machen, die Motivation jedoch ist groß, und so werden sich die Freunde der Blasmusik auf die eine oder andere Neuerung freuen dürfen.
2010 war trotz des teilweise nicht sehr gewogenen Wetters ein gutes und erfolgreiches Jahr; Serenade, Bauhoffest, Herbstkonzert und besonders das erstmals stattfindende gemeinschaftliche Konzert mit den Gögginger Chören im Kurhaus seien hier beispielhaft genannt.
Auch durfte das Orchester wieder neue Mitglieder begrüßen – darunter erfreulicherweise eine Jungmusikerin. Leider ist dies aber nur ein kleiner Ausbrecher aus dem Trend der letzten Jahre, denn im Großen und Ganzen fehlt noch immer der Nachwuchs. Die Blaskapelle würde sich freuen, wenn die/der eine oder andere Musikbegeisterte mal am Freitag um 20 Uhr zur Probe im Stadl beim alten Rathaus Göggingen vorbeischaut.