Königsfeier der Vereinigten Schützen 2019: Vereinsführung stellt auch die neuen Könige

Von links: Sonja Rosenberger-Horst Schwarz (Ehrenvorstand) - Winfried Röttinger (1. Vorstand), Gerti Appel, Jürgen David, Andreas Appel (2. Vorstand), Karl Lidel und Helga Hecker, krankheitsbedingt nicht auf dem Bild ist der mehrfach ausgezeichnete langjährige Sportleiter des Vereins Manfred Ergenz.

Auf der gut besuchten Königsfeier im Schützenheim konnten sowohl die Könige, als auch die Jahresmeister in den verschiedenen Disziplinen ausgezeichnet werden.
Der erste und der zweite Vorstand der Vereinigten Schützen Haunstetten sind jeweils auch die neuen Könige. In der Schützenklasse ist der amtierende auch der neue Schützenkönig, der zweite Vorstand Andreas Appel. Mit einem
19,2 Teiler erhielt er erneut die Kette. Umrahmt wird er von den Rittern Ulrike Hahn und Stephan Jantz. Der erste Vorstand Winfried Röttinger erreichte mit dem besten Zentrumstreffer – einem 6 Teiler – die Königswürde in der Klasse der Luftgewehr – Auflage – Senioren. Begleitet wird er von den Rittern Jürgen David und Gerti Appel.
Mit Abstand sind inzwischen die Auflageschützen/innen die größte Gruppe in der Klasse der Luftgewehre, da auch die reiferen Jahrgänge noch gerne an den Stand treten. Neben dem Königsschießen wurden die Vereinsmeister in diversen Klassen mit kunstvollen Glaspokalen ausgezeichnet.
Luftpistole: Stephan Jantz
Luftpistole Auflage: Manfred Ergenz
Sportpistole: Karl Lidel
Sportpistole Auflage: JürgenDavid
Luftgewehr: Sonja Rosenberger
Luftgewehr Auflage: Gerti Appel

Die zehn besten Schießergebnisse des Jahres werden für die Vereinsmeisterschaft gewertet und sind also Ausdruck der treffsichersten Schützen.
Luftgewehr Auflage Damen: 1. Gerti Appel · 2. Helga Hecker
Luftgewehr Auflage Herren: 1. Jürgen David · 2. Manfred Ergenz · 3. Winfried Röttinger
Luftgewehr Schützenklasse: 1. Andreas Appel
Luftpistole Auflage: 1.Winfried Röttinger · 2. Jürgen David · 3. Manfred Ergenz
Luftpistole: 1. Andreas Liebchen · 2. Karl Lidel · 3. Markus Böhm
Sportpistole Auflage: 1. Jürgen David · 2. Hermann Schindler · 3. Sailer Heinz
Sportpistole: 1. Karl Lidel · 2. Fritz Feyhl

Vor der Verabschiedung informierte der erste Schützenmeister Winfried Röttinger die Anwesenden noch über die geplanten Aktivitäten in nächster Zeit.


pm Schützen Haunstetten