Königsschießen beim TSV-Inningen

Königsschießen beim TSV-Inningen


Zwei Könige in einer Familie das gibt es nicht alle Tage! Zwei Schützenkönige in einer Familie, davon einer weiblich, ist schon etwas Besonderes:So haben Pistolenschütze Werner Lobner und auch seine Tochter Johanna (bei der Jugend) den Königstitel erreicht. Die Freude war riesig, da Werner Lobner schon seit über 30 Jahren nach der Königswürde strebt und es jetzt gleich doppelt eintraf.Überraschend kam die Königswürde auch für Ehrenschützenmeister Oskar Plankl. Mit gleich zwei Pokalen zog Herbert Kabelin die Aufmerksamkeit auf sich. Im Luftgewehr mit 99 Ringen und beim Gentner-Pokal mit 100 Ringen. Der Luftpistolenpokal ging an Herbert Schipf mit 94 Ringen und die von der Ehrenschützenmeisterin Renate Barnert gestiftete Scheibe ging mit 60 Punkten an Tobias Wiedemann. Vereinspräsident Jörg Weißenhorn überreichte dem vorjährigen Gaujugendkönig Stephan Schipf den Pokal und gratulierte Herbert Kabelin zum Gaumeistertitel.In seiner Ansprache lobte er die Schützenabteilung für die geleistete Arbeit und gratulierte zum erfolgreichen Jahr. Besonders erwähnte er die Leistung der Luftgewehr-Auflage-Mannschaft, die es bereits zum vierten Mal in Folge bis zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft brachte.