Klassenerhalt des FCA geschafft – Die Parkschule war dabei!

Die Englischlehrerin Roswitha Kapfer und Klassleiterin Michaela Sandner begleiten die Klasse 6a ins Stadion

Ende letzten Jahres entdeckte die fußballbegeisterte Klassenlehrerin, Michaela Sandner, das Angebot des FCA, dass Schulklassen zu vergünstigten Preisen ein Spiel des FCAs live in der WWK Arena erleben können. Schnell war klar, dass die Klasse 6a dabei sein wird.
Ein paar Tage vor dem Spiel machte sich die Klasse auf, um ein Training der Mannschaft zu beobachten. Die Spieler erwiesen sich als sehr nahbar und stellten sich für „Klassenfotos“ gerne zur Verfügung. Alle waren begeistert. Umso größer war die Aufregung, dieselben Spieler beim Spiel gegen Mainz live im Stadion zu erleben. Für die meisten Schüler war es der erste Besuch im Stadion und damit ein unvergessliches Erlebnis, das mit einem Sieg und damit mit dem Klassenerhalt gekrönt wurde!

Text/Bild: Roswitha Kapfer