Kein Ruprecht, keine Rute, aber reihenweise rote Rutscher …

… gab es beim Besuch eines stilvoll gewandeten Nikolauses in der Grundschule Inningen.
Der nahm sich richtig viel Zeit, in den einzelnen Klassen individuelle Ratschläge zu erteilen; woher er wohl wusste, wer da wie gut in Deutsch ist oder in Mathe? Na klar, aus seinem großen Buch. Und Geschenke? Die gab es natürlich auch, sicherheitshalber alle zuckerfrei, glutenfrei, laktosefrei, ohne Spuren von Nüssen und ziemlich sicher vegan: rote Popo-Rutscher, rechtzeitig zum ersten herbstlichen Schneefall.
Insgesamt waren es 181 solche Teile, die der Nikolaus, assistiert vom Hausmeister der Schule, einzeln an die Kinder verteilte. Finanziert hat das Ganze der Elternbeirat, dem an dieser Stelle gedankt sei für die tolle Aktion in einer – auch für die Schulkinder – gar nicht so tollen Zeit.
Text/ Fotos: Gunnar Olms