Kein altes Haus, aber eines mit Geschichte … Theodor-Sachs-Kindergarten wurde 30 Jahre alt

Kein altes Haus, aber eines mit Geschichte … Theodor-Sachs-Kindergarten wurde 30 Jahre alt


Nicht der Theodor-Sachs-Kindergarten – der ist schon ein paar Jahre3 älter – aber sein Gebäude an der Hohenstaufenstraße, das wurde heuer 30 Jahre alt. Über diesen runden Geburtstag freute sich nicht nur der Kindergarten-Bauverein als Träger der Einrichtung, sondern auch Architekt Günther Kumpfmüller. Der erhielt an diesem Tag viel Lob für die solide Bauweise des Hauses und für die offensichtlich weitsichtige Planung des Ganzen; denn wenn auch im Laufe der Jahre ein Raum angebaut worden war, genügt es doch immer noch den inzwischen stark gestiegenen Anforderungen. Dies stellte auch Helmut Ewald, der 1. Vorsitzende des Kindergarten-Bauvereins in seiner Festrede heraus, in der er den Anwesenden die Geschichte des ersten Inninger Kindergartens näherbrachte.Max Weinkamm, der neue Sozialreferent der Stadt Augsburg überbrachte die Grüße und Glückwünsche der Stadt und zeigte sich beeindruckt vom hohen Standard des Hauses und der hier geleisteten pädagogischen Arbeit.