JUNGE UNION AUGSBURG – Philipp Huber folgt auf Ruth Hintersberger

Der neue Bezirksvorsitzende der Jungen Union Augsburg heißt Philipp Huber. Ihm zur Seite stehen Isabell Vaisman, Daniel Flemm, Samantha Simbeck und Christopher Andersen, die auf der Bezirksdelegiertenversammlung der Jungen Union Augsburg als Stellvertreter gewählt wurden. Der 23-jährige Betriebswirt tritt damit die Nachfolge von Ruth Hintersberger an, die aus Altersgründen nicht mehr kandidieren konnte, der JU aber als Ehrenvorsitzende erhalten bleibt.
Der Augsburger Bundestagsabgeordnete und CSU Vorsitzende Dr. Volker Ullrich bedankte sich für die Arbeit der Jungen Union in den vergangenen Jahren und forderte die Mitglieder auf, sich weiterhin für die gemeinsame Sache einzubringen und inhaltliche Akzente zu setzen.
JU-Chef Philipp Huber kündigte eine Intensivierung der Social-Media Arbeit des Verbands, stärkere Präsenz in der Öffentlichkeit durch Veranstaltungen zu tagespolitischen Themen und eine enge Zusammenarbeit mit der CSU-Stadtratsfraktion an. Der Bezirksverband will sich auch in Zukunft aktiv in die Politik in Augsburg einmischen. „Dabei liegt es uns besonders am Herzen, die Themen Jugendarbeit, Mobilität und Digitalisierung voranzubringen“, so Huber. Ferner schwor die anwesende Spitzenkandidatin der Jungen Union Bayern zur Bundestagswahl, Stefanie Hümpfner, die Delegierten auf die bevorstehende Wahl ein, bei der es gilt, die Wählerinnen und Wähler von den Inhalten der CSU zu überzeugen und eine linke Mehrheit zu verhindern.

(pm JU Augsburg)