Jugendlehrgang bei Bogenschützen in Inningen

Jugendlehrgang bei Bogenschützen in Inningen


Zu einem Gau-Jugend-schießen eingeladen hatte der Schützengau Augsburg alle seine Bogenschützen-Vereine auf den Platz gastgebenden Bogenschützen-Abteilung des FSV Inningen; gefolgt waren dieser Einladung die Bogenschützen-Clubs aus Lindach, Agawang und Augsburg, sowie die Historischen Bogenschützen Augsburg.Ziel der Veranstaltung war, die Jugendarbeit zu unterstützen und den Teilnehmern Anregungen zur Verbesserung ihres Schießstils und ihrer Leistungen zu geben.An Schießen nahmen Schützen in nach Art des Bogens unterschiedlichen Bogendisziplinen teil (Recurve-, Blank- oder Compoundbogen) wobei die Teilnehmer vielfach die Gelegenheit nutzten, auch mal eine andere Disziplin auszuprobieren.Nach einem gemeinsamen Mittagessen und der abschließenden Auswertung der Videoaufnahmen, die der 3. Gauschützenmeister Roland Strobl während der Schießübungen gemacht hatte, waren sich alle Teilnehmer darin einig, dass eine solche Veranstaltung mit Lehrgangscharakter sehr effektiv und informativ sei, zumal sie auch als Sichtungsschießen zum Aufbau des geplanten Gau-Bogenkaders diente.Interesse am Bogenschießen?Schnuppertraining jederzeit möglich; einfach anrufen, Termin vereinbaren:Georg Höhnle, Tel. 0821-4863745Christof Brunner, Tel. 0821-442217Lydia Ernst, Tel. 0821-412975