Jetzt gehts los! Unsere Gewinner und Test-Abnehmwilligen haben mit dem Kurs begonnen

Jetzt geht’s los! Unsere Gewinner und Test-Abnehmwilligen haben mit dem Kurs begonnen


„Ich weiß eigentlich, woran es liegt, ich bin eine Lustesserin, dazu noch von Beruf Köchin. Und mein Mann ist Italiener, da gibt es natürlich gehaltvolle Pastagerichte und das meist erst spät abends, wenn ich mit der Arbeit fertig bin“. Eva K. (58) aus Göggingen hat einen unserer verlosten 8-Wochen-Ernährungskurse gewonnen und ist fest entschlossen, jetzt mindestens 8 kg abzunehmen: „Den Vorsatz hatte ich schon öfter, ich habe es auch schon mit Punktezählen versucht, aber wenn dann die unwiderstehlichen Düfte von frischem Bierschinken in die Nase steigen … Der Gewinn eines Ernährungskurses war für mich ein Zeichen; und jetzt, nach dem ersten Infoabend mit unserer Kursleiterin Sabine Balan bin ich sehr zuversichtlich!“Auch eine zweite Gewinnerin haben wir an ihrem ersten Kursabend im Injoy 30+ besucht: Angelika G. (56) aus Leitershofen ist ebenfalls wild entschlossen, 8 kg abzunehmen. Und auch sie hat ihre Theorie zur Ursache ihrer Gewichtsprobleme: „Zwar war ich wegen eines Unfalls mit Rückenverletzung längere Zeit bewegungseingeschränkt, konnte das aber sicher ausgleichen durch die Reha in der Hessingparklinik mit all ihrem Know How und den Fitnessgeräten. In meinem Haus steige ich ständig drei Stockwerke rauf und runter, ich gehe jeden zweiten Tag 1 Stunde walken – trotzdem bin ich einfach zu klein für mein Gewicht. Es liegt wohl einfach daran, dass ich halt schon die richtigen Sachen esse – aber zur falschen Zeit. Das hoffe ich jetzt durch den Kurs in den Griff zu bekommen und ich bin ganz sicher, es zu schaffen!“Wir werden für Sie, liebe Leserinnen und Leser, die beiden Frauen und evtl. noch weitere Kursteilnehmer auf ihrem Weg begleiten und sind schon gespannt, wie es weitergeht.