Jahreshauptversammlung der Turnabteilung

Nach Neuwahlen bei der TSG: mit bewährtem Team in eine neue Zukunft

Bei der Jahreshauptversammlung der Turnabteilung der TSG Stadtbergen konnte Abteilungsleiterin Annelies Hagspiel auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurückblicken. Die Turnerinnen, Turner und Gymnastinnen nahmen an diversen Wettkämpfen teil; u.a. auch beim Bayerischen Landesturnfest in Burghausen. Die Unterstützung bei der Ausrichtung des Landkreislaufes in Stadtbergen war für die Turnabteilung selbstverständlich.
Im Herbst jagte dann ein Höhepunkt den anderen –  der erste war die sehnsüchtig erwartete Eröffnung der neuen Sporthalle der Stadt Stadtbergen. Am Tag der offenen Tür hauchte die Turnabteilung der neuen Sporthalle Leben ein –  es fanden den ganzen Tag diverse Vorführungen und Mitmachangebote statt. Die Freude war den Sportlern anzusehen und das bunte Treiben in der Halle machte einfach Laune.
Das sportliche Highlight folgte im November bei der Ausrichtung der 2. Bundesliga sowie der Bayerischen Turnliga (männlich). Hier konnte die TG Augsburg (verstärkt durch TSG Stadtbergen) den Heimvorteil nutzen und den Tagessieg und somit die Vizemeisterschaft der Bayerischen Regionalliga erlangen. Zum Abschluss des Jahres fand die Jahresabschluss-Sportgala unter dem Motto „Die Zukunft beginnt jetzt“ statt, bei der die Entstehung der neuen Sporthalle in sportlicher phantasievoller Weise dargestellt wurde. Die Turnabteilung ist in eine neue Zukunft gestartet und bietet mit ihrem reichhaltigen Sportangebot ein breites Spektrum an Möglichkeiten, sich fit zu halten.
Turnusgemäß fanden Neuwahlen statt: Gemeinsam in die vierte Amtsperiode gewählt wurden: Annelies Hagspiel (Abteilungsleiterin), Karin Lönner (stellvertretende Abteilungsleiterin) und Diane Frank (Kassiererin). Im Amt bestätigt wurden auch: Sonja Zentner (Oberturnwartin weiblich), Markus Lönner (Oberturnwart männlich), Sandra Dorsch (Oberturnwartin Gymnastik und Tanz), Diana Hirsch (Jugendwartin), Beate Hummel (Schriftführerin), Bianka Bumann (Pressewartin Homepage), Selina Schlemmer (Pressewartin PrintMedien), Melanie Korutschka (Pressewartin Schaukasten), Oliver Frank (Gerätewart) und Tanja Hessler (Catering).