Jahreshauptversammlung der Naturfreunde Haunstetten

Sitzend (von links): Vorstandsteam Diane Sailer/Andreas Enzler/Michael Leberle; stehend (von links). Sophie Mühlbacher (Senioren) Hans Wengenmeir (Wintersport) Markus Cihlars + Lisa Enzler (Jugendarbeit), Brigitte Cihlars (Hütte) Klaus Niggel (Wandern) Traudl Baumann (Presse) Horst Maier (Controlling)

Am Freitag 2. 2. 2018 hielten die Naturfreunde, Ortsgruppe Haun-stetten ihre Jahreshauptversammlung, wie gewohnt , im Stadion am Unteren Talweg ab.
Nach der Begrüßung durch das Vorstands-Team wurde die Beschlussfähigkeit durch die Anwesenden festgestellt.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen die Berichte des Vorstand-Teams und der Fachgruppenleiter.
Die durchwegs positiv ausfallenden Berichte bestätigten der Vorstandschaft, dass das Angebot der Aktivitäten im Verein angenommen wird und motiviert sie, es zu optimieren.

Nach diesen Berichten und der Entlastung der Vorstandschaft kam der wichtigste Diskussionspunkt. Beitragserhöhung.
Nach einer zehnjährigen Pause stand dieses Thema aktuell an. Die in dieser Zeit stattgefundenen Erhöhungen des Beitrags an den Landesverband wurden nicht an die Mitglieder weiter gegeben.

Bei dem längeren und sehr sachlichen Meinungsaustausch kann man fast einstimmig zum Beschluss, die Beiträge rückwirkend zum 1.1.2018 zu erhöhen.
Diese Erhöhung geht diesmal in die Kasse der Ortsgruppe. Damit kann der Verein weitere Aktivitäten für die Mitglieder und Renovierungs-Arbeiten an der Hütte in Bergheim finanzieren.

Zum Abschluss bedankte sich die Hüttenverantwortliche Brigitte Cihlars bei allen Helfern welche die Veranstaltungen und Instandhaltung der Hütte in Bergheim unterstützen.

Per Los wurde “Einer für Alle“ ermittelt, der einen kleinen Geschenkkorb überreicht bekam.
Der Glückliche war der „Hüttenhausl“ Roman Hieber.
Nach dem offiziellen Teil ging die Veranstaltung nach ca. 2 1/2 Stunden in den gemütlicheren Teil über.
Noch mehr Infos über die NaturFreunde gibt’s unter www.naturfreunde-haunstetten.de

pm Naturfreunde Haunstetten