Interhyp-Initiative: Schattenspender für die Kinder der Kita St. Anna Augsburg

(Göggingen/ 23. Juni 2017) Perfekter Sonnenschutz für die Allerkleinsten: Dank der Interhyp-Initiative bekommt die Kita St. Anna Augsburg einen neuen Sonnenschirm. Interhyp-Mitarbeiterin Esther Wudeneh konnte beim Sommerfest einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreichen.
Um den Sonnenschutz im Garten der Kita St. Anna zu optimieren, hat der Träger, die Dillinger Franziskanerinnen, sich lange überlegt wie das möglich gemacht werden kann. Die Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Interhyp AG konnte zu dieser Anschaffung einen großen Beitrag leisten.
Die Kita St. Anna Augsburg betreut mit 25 Mitarbeitern 110 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahre.
Große Freude bei allen Eltern und Kindern gab es, als die pädagogische Leiterin Tanja Issle und Schwester Sieglinde Wörner als Vertreterin des Trägers, vergangenen Freitag beim Sommerfest einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro von Interhyp-Mitarbeiterin Esther Wudeneh in Empfang nehmen konnten. Mit der Spende der Interhyp-Initiative ist der „Löwenanteil” der Kosten für den Sonnenschirm gedeckt und die Kinder haben ab sofort einen weiteren schattigen Spielbereich, den Sie an den heißen Sommertagen im Garten genießen können.

pm Interhyp