Innungssieg und Publikumspreis für schwäbischen Schreinergesellen

Innungssieg und Publikumspreis für schwäbischen Schreinergesellen

Der Firmenchef, die Kollegen (und auch unsere Redaktion!) gratulieren Daniel Pschenitza zu seiner herausragenden Leistung bei der Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk!
Nach dreijähriger, erfolgreicher Ausbildungszeit in der Möbelwerkstätte GERLACH konnte Daniel Pschenitza bei der diesjährigen Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk in Augsburg den ersten Platz und damit den Innungssieg erringen.
Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse und der Überreichung der Urkunden im Braumeisterstadel des Klosters Oberschönenfeld freute sich mit dem Sieger gleichermaßen auch sein Ausbilder Heinrich Gerlach.
Zusätzlich zu diesem großartigen Erfolg konnte Daniel mit seinem Stück bei der gleichzeitig stattfindenden Ausstellung der Gesellenstücke der Schreinerinnung Augsburg den ersten Platz beim Publikumspreis erzielen.
Sein Stück, ein Couchtisch aus massivem Ahorn – und Kirschholz, spiegelt deutlich Daniels Faible für Details und insbesondere zu japanischen Holzverbindungen wider.
Trotz dieses Erfolges muss die Möbelwerkstätte GERLACH nun zunächst auf Daniel verzichten, da er für ein Jahr eine Schreinerstelle in Irland antritt um dort internationale Schreinerluft zu schnuppern und zusätzliche Erfahrungen zu sammeln.