Inninger Theater spielte und spendete

Theaterpublikum amüsierte sich beim Schwank ‚Das alte Feuerwehrlied‘ und spendete

Über 600 Besucher sahen den Schwank ‚Das alte Feuerwehrlied‘ von Erich Weber. Nach drei öffentlichen Vorstellungen gab es noch eine Sondervorstellung für die Freiwillige Feuerwehr Inningen, die heuer das 145-jährige Gründungsjubiläum feiert.
Traditionell übergabTSV-Vorstand Jörg Weißenhorn nach der letzten Vorstellung die Publikumsspende, diesmal in Höhe von 1.550 €, an Marie Lamey, die Leiterin des Familienzentrums Sternstunden, der St. Gregor-Jugendhilfe (Bild rechts) Dieses bietet Kindern und Eltern, deren Leben aus unterschiedlichen Gründen aus dem Gleichgewicht geraten ist, einen sicheren Ort zur Stabilisierung und Erholung.
Zum Stück „Das alte Feuerwehrlied” von Erich Weber:
Zum Feuerwehrjubiläum soll das ‚Alte Feuerwehrlied‘ aufgeführt werden. Dafür probt der Chor der Feuerwehr schon länger, durchaus auch ‚feuchtfröhlich‘. Da der ursprünglich engagierte Trompeter erkrankt ist schickt dieser, sehr zum Missfallen von Alois Winter, als Ersatz Peter Stiefel (Matthias Rhee), den früheren Freund von Barbara (Julia Genswürger), der Tochter von Alois Winter, dem Festorganisator. Damit nicht genug: Gerade als der Pfarrer (Peter Bartschat) und der Lehrer (Stephan Krist) mit Alois und Rudolf ‚auskarteln‘ wer den Erlös des Feuerwehrjubiläums bekommen soll löst Rosalinde Alarm aus, da es im Pfarrhaus brenne. Gottseidank ein Fehlalarm, aber in all der Hektik ist Alois mit dem Kopf durch die Pfarrhaustür gerannt und stecken geblieben, spricht seither nur noch rückwärts und der Trompeter Peter ist der einzige der ihn verstehen kann. Am Ende kommt natürlich doch noch alles zum Guten und ‚Das alte Feuerwehrlied‘ zur Aufführung.
Tine Ott, Katja Genswürger und Elke Weigand führten Regie, Souffleuse war Barbara Rhee, für die Maske waren Margit Ogiermann und Petra Schlosser verantwortlich und für die Bühnentechnik Martin Genswürger zuständig.
Alle Spieler und Mitwirkenden gaben ihr Bestes und sagen herzlichen Dank an das tolle Inninger Theaterpublikum für den Besuch, den begeisterten Applaus und die Spenden.

pm TSV Inningen, Theaterabteilung