Inninger Dorfplatz-Pläne fast fertig

Inninger Dorfplatz-Pläne fast fertigIn Sachen Inninger Dorfplatz geht es eindeutig voran, wie ein Bericht der letzten Mitgliederversammlung des Vereins Inninger Dorfplatz e.V. erkennen lässt.


Der Verein hat eine Vorlage für den Bauausschuss der Stadt Augsburg erarbeitet, die diesen von der Entstehung des Vereins über die bisherigen Aktivitäten bis hin zu einem Nutzungsplan unterrichtet. Die nächste Bauausschusssitzung findet am 20. 7. 2006 statt und der Verein erhofft sich nun einen positiven Bescheid und somit Zustimmung durch die Stadt für sein Konzept.Außerdem wurden sämtliche Stadtratsfraktionen über die Aktivitäten schriftlich informiert. Auch hier kam schon Zustimmung und eine Unterstützungszusage vom Fraktionsvorsitzenden der Grünen, Dieter Ferdinand.Der Infostand am 2. 7. 2006 auf dem Inninger Dorfplatz stieß auf reges Interesse. Schnellstmöglich sollen nun die Detailplanungen erstellt werden – die wie auch schon die Konzeptplanungsarbeiten – von den Architekten des Vereins (Thomas Hummel, Stefan Graf und Walter Grundl) völlig kostenlos für den Verein sind. Diese Detailplanung ermöglicht dann auch die Erstellung eines genauen Kostenplanes, der wiederum Grundlage ist für die Entscheidung über Fördermittelunterstützung.Die Aktion „Stein für Stein“ – enstanden aus einer Idee durch Vereinsmitglied Dr. Matthias Hallweger – wird über die Verteilung von Flyern bekannt gemacht und die ersten 25 Bestellungen liegen bereits vor. Für den Kauf eines Steines gibt es vom Verein eine Urkunde für den Käufer. So kann dies auch als Geschenk gekauft und weitergegeben werden.Eine weitere Information fand in Inningen beim Kindergartenfest im Anschluss an den Gottesdienst statt.Text: Gerhard Schäferling