Inningen: Zum runden Geburtstag ein Klassentreffen

Die jetzt 80-jährigen Klassenkameraden und Kameradinnen auf der Terrasse der Gaststätte Waldwinkel in Inningen, von links nach rechts, vordere Reihe: Adolf Rothuber, Bissinger Marianne (Miehle), Willi Leichtle, Rita Kabelin (Diebold), Heinrich Maier, Siegfried Weigand; hintere Reihe: Willi Baumgartl, Helga Ruile (Haunstetter), Hans Böck, Klaus Wohnlich, Irmgard Kohler, Heinz Grathwohl (Aufgrund aktueller Abstandsvorschriften haben wir dieses „Gruppenbild“ aus mehreren Einzelaufnahmen zusammenmontiert) Fotos: Gunnar Olms
Die damalige Klasse, Foto aufgenommen im dritten Schuljahr

Fünf Jahre waren bereits vergangen, seit sich die Schüler des Geburtsjahrgangs 1940 zuletzt getroffen haben So fanden Rita Kabelin und Irmgard Kohler es an der Zeit wieder ein Klassentreffen zu organisieren, zumal heuer alle einen runden Geburtstag feiern konnten.
Nach dem ersten Treffen 1980 waren noch vier weitere gefolgt und diesmal beschloss die Gruppe, nicht nochmal fünf Jahre abzuwarten. Die Klasse blieb weitgehend bodenständig, so dass für meisten die Anreise zu bewältigen ist. Schön finden es alle, dass ihr ehemaliges Schulhaus noch steht (ist heute das ehemalige Inninger Rathaus!). „Da gingen wir zur Schule von der Einschulung bis zur achten Klasse“, erinnert sich Rita Kabelin. Heute kaum noch vorstellbar, ist aber wohl der Grund für jahrzehntelangen Zusammenhalt der Klasse.