Inningen: Weihnachtliche Vorfreude für die Fußballer des FSV Inningen

Die Scheckübergabe von links: Heiko Karlinski (Jugendleiter), Marco Kurz (Abteilungsleiter), Dr. Sebastian Priller (Brauereichef), Hermann Schnierle (Verkaufsleiter) und Dieter Starks (FSV-Fußballmanager)

Die Fußballabteilung des FSV Inningen bekam jüngst Besuch von Ihrem Brauereilieferanten. Auf Anheuern des neuen FSV- Fußballmanager Dieter Starks ließ es sich die Brauerei Riegele nicht nehmen dem FSV Inningen für die Treue und gute Zusammenarbeit etwas finanziell unter die Arme zu greifen.
Senior- Chef Dr. Sebastian Priller und sein Verkaufsleiter Hermann Schnierle übereichten an Fußball Abteilungsleiter Marcus Kurz einen Scheck von € 1000,– . Wie von Kurz zu erfahren war, wird dieser Betrag in die Jugend Kasse fließen. Zehn Jugendmannschaften hat der FSV zur Zeit im Spielbetrieb mit der Tendenz steigend. Die Kosten lägen dabei ungleich höher wie bei den Aktiven Mannschaften.
DFB – Jugendstützpunkt
Hinzu komme noch, seit geraumer Zeit, eine neue Herausforderung. Der FSV – Sportpark mit seinem Hauptspielfeld, mit seinem mit einer Flutlichtanlage ausgestatteten Nebenfeld sowie zwei kleinere Trainingsfelder ist DFB-Stützpunkt. Das heißt, das jeden Monat einmal ca. achtzig Jugendliche in zwei Gruppen die Anlage von hoch talentierten Fußballer/innen zu Sichtungspraktiken die Plätze belegen.
Die Brauerei Riegele mit ihrem sportbegeisterten Senior Chef Dr. Sebastian Priller will mit dieser Spende dem Verein etwas finanzielle Unterstützung geben. Die Augsburger Traditionsbrauerei hat sich zur Aufgabe gemacht, vermehrt Kontakte mit Vereinsgaststätten zu pflegen. Der FSV Inningen bezieht seit drei Jahren die Getränke von der Brauerei Riegele und erfreut sich guter Zusammenarbeit. Wie von Sebastian Priller zu erfahren war, bietet Riegele einhundertfünfzehn Personen in Augsburg einen Arbeitsplatz. Das Hauptgetränk sind nach wie vor die traditionellen Biersorten vor den Mischgetränken. Immer größerer Beliebtheit, beim Verbraucher, seien die Brauspezialitäten.

Text/Foto: Erich Jaut