Inningen: Heißmangel Barnert übergibt an Nachfolgerin: Künftig mangelt Jane Käfer in „Jane’s Heißmangel“

Inningen: Heißmangel Barnert übergibt an Nachfolgerin: Künftig mangelt Jane Käfer in „Jane’s Heißmangel“


Kurz vor ihrem 20-jährigen Betriebsjubiläum kündigt Renate Barnert die Schließung ihrer Heißmangel an. Wichtig war für Sie dabei, dass ihre große Stammkundschaft nicht plötzlich dasteht ohne zu wissen wohin mit ihrer Wäsche, und so ist es geradezu eine Fügung, dass ihre Nachbarin gegenüber diese mehr und mehr gefragte Dienstleistung künftig übernimmt.Renate Barnert selbst kam zu ihrer Heimangel, als damals die in Inningen auf dem Grundstück des heutigen Dorfplatzes bestehende geschlossen hat. Und seither lässt sie für Kundschaft aus Inningen und den angrenzenden Stadtteilen Bettwäsche, Tischwäsche und allerlei andere Stücke durch die warme Walze. Ob sie dann jetzt einfach schlagartig damit aufhören kann? Nicht ganz, verrät sie; auf jeden Fall wird sie ihre Nachfolgerin gründlich einarbeiten und ihr vielleicht auch mal bei Engpässen ein wenig aushelfen …