Inningen Die neue Halle rückt in greifbare Nähe

Erinnerungsbild mit (hinten, von lilnks) 1. Vorstand Jörg Weißenhorn, 2. Vorstande Thomas Rhee und Geschäftsführerin Nicole Ziegler Geehrt für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden (auf unserem Bild mit Urkunde, von links): Christa Marquez, Gabriele Götz, Ingrid Hlava, Klaus Fink, Simone Hummel, Sylvia Genswürger und Andrea Maier; außerdem: Barbara Dressler, Walter Grob, Josefine Knoll, Margit Mittelhammer, Barbara Seibold und Stefan Keller

Bei Mitgliederversammlung des TSV neue Abteilung Survivalrunning vorgestellt

Bei der diesjährigen Hauptversammlung wurde klar, dass der Verein zwar eine eine neue Abteilung „Survivalrunning“ habe, was ja Überlebenslaufen heißt, er selbst sich aber ums Überleben keine Sorgen zu machen brauche: den wie erwartet eingetretenen Mitgliederschwund von 160 Personen – wegen der im Vorjahr beschlossenen Beitragserhöhung – beginnen die Neuaufnahmen bereits zu kompensieren. So steht auch die Finanzierung des rund 1,3 Mio Euro teuren Hallenneubaus auf sicheren Füßen, die Genehmigung seitens des Bayerischen Landessportverbandes  zum vorzeitigen Baubeginn ist erfolgt, derzeit laufen noch für verschiedene Gewerke die  Ausschreibungen. Ausführlich legte Thomas Rhee der Versammlung den Finanzbedarf für die neue Sporthalle dar und erklärte, ein Baubeginn im Mai erscheine möglich. Neben diesen positiven Meldungen hatten Vorsitzender Jörg Weißenhorn und sein Stellvertreter Thomas Rhee noch weitere, so die Wettkampferfolge der Leichtathletin Sonja Keil, die guten Platzierungen der Schützen, Ehrungen für langjährige Mitglieder, Ernennungen zu Ehrenmitgliedern und eben die Gründung einer Abteilung „Survivalrunning“ mit spezieller Sportanlage – einer Art militärischer Ausbildungsstrecke (Trimm-dich-Pfad für Anspruchsvolle) im Wald.
Die wie immer gut besuchte Mitgliederversammlung am Sonntagvormittag wurde musikalisch begleitet von der vereinseigenen Spielleutegruppe Flute & Drums und endete traditionell mit dem Turnerlied.