Inningen: Bergheimer Straße – Lösungspaket in Rekordzeit dank CSU vor Ort

Die Verkehrsberuhigung der Bergheimer Straße in Inningen führte aufgrund von Einbauten zu erheblichen Problemen beim Gesamtverkehr. Es ist unbestritten, dass es Verkehrsberuhigung in der Straße geben muss. Doch in der bisherigen Form brachten die Einbauten den fast kompletten Stillstand aller motorisierten Verkehrsteilnehmer und verschärften das Gesamtproblem, statt es zu lösen. Wie in der letzten Ausgabe berichtet, trafen sich Anfang August daher Landwirte, Stadtverwaltung, Anwohner und Stadtrat Leo Dietz (CSU) vor Ort.
Das Ergebnis war ein sofortiges Maßnahmenbündel, um die drängendsten Konflikte zu entschärfen. Dieses Lösungspaket ist nun im Bauausschuss mit den Stimmen der CSU-Fraktion einstimmig verabschiedet worden. Eingearbeitet wurden die Anregungen der Anwohner, die Vorschläge der Landwirte und die Maßgaben der Stadtverwaltung. So wird die Insel an der Haltestelle Tiberiusstraße entfernt, die Insel gegenüber der Hausnummer 17 versetzt und der Parkstreifen beim Spielplatz so geändert, dass der Verkehrsfluss wieder gesichert ist.
Bei diesen Maßnahmen handelt es sich um einen weiteren Testlauf, dessen Ergebnisse Stadtverwaltung und Politik im engen Kontakt mit den Bürgern und den Landwirten besprechen werden. Die CSU-Fraktion wird hier weiter ein waches Auge auf den Prozess haben, um im Sinne aller Betroffenen regulierend einzugreifen. Für Anregungen können Sie sich als Leser gerne direkt an die CSU-Fraktion im Rathaus der Stadt Augsburg unter www.csuaugsburg.de wenden.

pm CSU