Ingrid Fink weiterhin Vorsitzende: Der Bezirksvorstand der Frauen-Union Augsburg bestätigt Ingrid Fink im Amt

Ingrid Fink weiterhin Vorsitzende: Der Bezirksvorstand der Frauen-Union Augsburg bestätigt Ingrid Fink im Amt

„Die Frauen-Union (FU) Augsburg blickt auf eine erfolgreiche Arbeit zurück“, so die alte und neue Vorsitzende Ingrid Fink. Sowohl die FU-Offensive „Frauen in die Parlamente“ als auch die Kampagne „Jedes Kind ist die gleiche Rente wert“ für eine gerechtere Mütterrente seinen erfolgreich gewesen.
Es ist uns gelungen“, führt Ingrid Fink aus, „für die Bundestagswahl acht Direktkandidatinnen und 13 Listenkandidatinnen durchzubringen, auf den ersten drei Plätzen stehen drei Frauen und mit Gerda Hasselfeldt zieht die CSU mit einer starken Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf. Bei den Landtagskandidaten haben sich drei Frauen in Kampfkandidaturen neu als Direktkandidatinnen durchsetzen können, auch dies ist ein toller Erfolg.“
Die so genannte Mütterrente, für die sich die Mitglieder der Frauen-Union in ganz Bayern mit einer Unterschriftenaktion eingesetzt haben, sei ein Schwerpunktthema im CDU/CSU Wahlprogramm für den Bundestag, betonte die FU-Vorsitzende.
Ein weiteres Thema der Jahreshauptversammlung der Frauen-Union war das Wahlprogramm der CSU für die Stadtratswahl 2014. Hierzu wurde eine Reihe von Wünschen abschließend formuliert, so z.B. der nach mobilen Streetworkern. Die Frauen-Union wird sich bei der abschließenden Formulierung des CSU-Wahlprogrammes einbringen.
Als Stellvertreterinnen von Ingrid Fink wurden gewählt: Astrid Gabler, Elfriede Eckel, Christine Winkler und Ute Badulescu. Schatzmeisterin ist Claudia Haselmeier.