In der Praxis Patienten, im Garten die Gäste: Dr. Beate Ralston weiht Tierarztpraxis in Göggingen ein

In der Praxis Patienten, im Garten die Gäste: Dr. Beate Ralston weiht Tierarztpraxis in Göggingen ein


Auch wenn sie jetzt ihre eigene Praxis einweihte, unbekannt ist Tierärztin Dr. Beate Ralston in Göggingen keineswegs. „Ich gehöre hier, in den ehemaligen Räumen von Dr. Barthel, schon quasi zum Inventar“, erzählt sie schmunzelnd den rund 40 Gästen, die gekommen waren, um ihr zur Übernahme der Praxis zu gratulieren. „Ich habe hier schon Tierarzthelferin gelernt, war anschließend fast ununterbrochen hier tätig und kenne viele der Patienten und deren Besitzer schon seit Jahren.“Besonders freute sich Dr. Ralston, dass auch ihre Gögginger Kollegin Dr. Aumann und viele ehemalige Mitarbeiterinnen des Augsburger Tierheims gekommen waren und ihre persönliche Verbundenheit ausdrückten. „Dr. Aumann und ich vertreten uns auch gegenseitig, so dass hier in Göggingen immer eine Praxis zur Verfügung steht, was wir besonders wichtig finden für Tierbesitzer, die schon älter sind und keine großen Wege zurücklegen könnten“, betont sie.Von ihrem guten Verhältnis zu ihrem ehemaligen Chef zeugt, dass er ihr für die Einweihungsfeier die Terrasse und den ganzen Garten zur Verfügung stellte – und da ließ es sich bei schönstem Wetter und einem variantenreichen Angebot an Häppchen und Getränken bis in die Abendstunden aushalten.Ins Innere des Hauses aber begaben sich die Gäste zur Segnung der Räume durch ein gemeinsames Gebet (Bild links), geleitet von Pastor Horst Krauss. der Vereinigten Pfingstgemeinde Augsburg.