Im Krabbelalter lernt sichs leichter: Englisch als Fremdsprache lernen wie die Muttersprache

 Im Krabbelalter lernt sichs leichter: Englisch als Fremdsprache lernen wie die Muttersprache
[Sadtbergen] „Schon ab dem ersten Moment in dem ein neugeborener Mensch Töne und Laute wahrnimmt, lernt er seine Sprache, und ab dem Alter von 6 Monaten kann er – zusammen mit seiner Mutter – in meinem speziellen Kurs noch eine zweite Sprache lernen: Englisch“. Sabine Bold weiß, wovon sie spricht; auch ihrem eigenen Kind hat sie diese Zweisprachigkeit angedeihen lassen. Die Teilnehmer ihrer Englischkurse beschränken sich aber keineswegs auf die frühstkindliche Altersgruppe; entsprechend angepasst wirkt Sabine Bolds Methode „Englisch lernen mit Musik“ bis zum Kindergartenalter und darüber hinaus. Und selbst, falls die Kinder nach wenigen Monaten wieder aussteigen, war das Ganze nicht umsonst: „Ist das Sprachzentrum in jüngsten Jahren erst einmal aktiviert worden, dann fällt auch ein späterer, zum Beispiel schulischer Sprachunterricht quasi auf vorbereiteten Boden“, kann die Sprach – und Musikpädagogin auf Grund vielfacher diesbezüglicher Erfahrungen versichern. Wie der Unterricht im Einzelnen abläuft, darüber informiert sie gerne auch im Rahmen einer Probestunde (Terminvereinbarung siehe Anzeige).