Idealer Auftakt für afa2015: 30.500 Gäste nutzten das erste Wochende zum Besuch der Messe

Schafkopfturnier der Jungen Union Bergheim 22

Ein rundum gelungenes Auftaktwochenende konnte Veranstalter AFAG verzeichnen: Mit 30.500 Besuchern wurde das gute Ergebnis des Vorjahrs erneut erreicht. Sehr gut angenommen wurde die neu gestaltete Schwabenhalle mit ihrem „Boulevard der Region“. Als Publikumsmagnet erwies sich wieder einmal die von hitradio rt.1 moderierte Showbühne und ihr  buntes Programm mit Modenschauen, Tanz, Sport und Information. Highlight war für viele der 15-minütige Auftritt von Gotthilf Fischer am Sonntagnachmittag, bei dem der noch immer vitale 87-jährige ein paar Hundert seiner Fans zu begeistern wusste.
Während der Auftakt am Samstag wie immer vergleichsweise ruhig verlief, wurde es am Sonntag mit über 20.000 Besuchern deutlich enger in den Gängen. Viele der  knapp  600 Aussteller freuten sich über das große Interesse der Gäste, entsprechende zufrieden zeigte sich denn auch die meisten mit diesem Auftakt nach Maß.
Ein Tipp für alle, die auf der afa2015 ganz gezielt nach bestimmten Anbietern oder Angeboten suchen: Auf www.afa-messe.de finden Sie alle wichtigen Informationen ebenso wie Bühnenprogramme,  Lagepläne und vieles mehr.
Mit dem Auto zur afa? Kein Problem
Trotz Teilsperrung der B17 war die Fahrt mit dem PKW zur afa am ersten Wochenende überhaupt kein Problem. Als geschickter Schachzug  erwies sich der kostenlose Buspendel von der SGL-Arena zur Messe. Das Parken kostet dort wie bei der Messe 4,- Euro. Gut 1.000 Gäste nutzten diesen  neuen Service des Veranstalters AFAG, sie waren von der komfortablen Anfahrt in rund sieben Minuten direkt vor den Messe-eingang begeistert. Auch kommenden Sonntag wird der Bus-Shuttle wieder angeboten.
Eine Alternative zum Auto bietet das SWA-Kombiticket, schont zudem die Umwelt und erspart das Schlangestehen an den Kassen. Das Ticket gibt es vom
11. bis 19. April an allen Fahrausweis-Automaten und fast allen Privatverkaufsstellen für  EUR 12,-.