Hot Stone Massage, heiße Steine zur Therapie …

Hot Stone Massage, heiße Steine zur Therapie …

Ihren Ursprung hat diese Behandlungsmethode im alten China und bei den Schamanen auf Hawaii. Schon 2000 v. Christus wurden heiße Steine zur Heilung von Muskelbeschwerden und Erkrankungen des Bewegungsapparates eingesetzt.
In den 90er Jahren wurde diese Methode in den USA wiederentdeckt und ist inzwischen auch in Europa weit verbreitet. Dabei werden ca. 60° C heiße Lavasteine auf Energiezentren des Körpers aufgelegt, sowie mit Hautöl und heißen Steinen der ganze Körper sanft massiert. Die Wärme der Steine beschleunigt die Blutzirkulation, Zellen und Gewebe werden vermehrt mit Sauerstoff versorgt und der Lymphfluss wird angeregt.
Der wohltuende Einfluss der warmen energiereichen Basaltsteine wirkt hervorragend bei Verspannungen, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit. Durch die Aktivierung der Energiezentren werden die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt, Stress abgebaut und das Allgemeinbefinden verbessert.