Hohes Engagement und großer Teamgeist CSU Pfersee feiert Weihnachten mit Plätzchen und Co., aber auch mit einem Rückblick auf Erreichtes

Hohes Engagement und großer Teamgeist CSU Pfersee feiert Weihnachten mit Plätzchen und Co., aber auch mit einem Rückblick auf Erreichtes


Zu einem vorweihnachtlichen Gedankenaustausch lud nun der CSU-Ortsverband Pfersee ins Bürgerhaus ein. Neben Kuchen, Plätzchen, Glühwein und Punsch „tischte“ der Vorsitzende Jens-Holger Ziegler auch einen Jahresrückblick auf. Darin lobte er das Engagement und den Teamgeist des Ortsverbands. „Ob Sheridan Park, Wertach Vital oder Kreisverkehr: Es war immer ein CSU-Mann vertreten. Bei der Kommunalwahl haben wir das beste Ergebnis für die CSU in Augsburg eingefahren und somit die Partei gestärkt. Hervorragend war auch unser Landtags-Wahlkampf“, sagte er. Seinen besonderen Dank richtete Ziegler an seinen Vorgänger Karl Linse, der immer mit Rat und Tat zur Seite stehe. Linse erwiderte daraufhin: „Die CSU ist meine politische Heimat, der ich immer treu war. Was man im Herzen hat, kann man nicht einfach liegen lassen.“ Für das kommende Jahr kündigte Ziegler mehr Bürgertreffs an, wo man auf gleicher Ebene diskutieren könne. Zudem erwähnte der Vorsitzende ein Großereignis, das seine Schatten längst voraus geworfen habe. Für den Neujahrsempfang am 18. Januar konnte die CSU-Pfersee nämlich den Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Dr. Peter Ramsauer gewinnen.Für ihren außerordentlichen Einsatz unter anderem bei der B17-Planung erhielt Ursula Vollert eine Ehrenurkunde. Die Altstadträtin startete ihre politische Karriere im Jahre 1972. „Es war kein Muss, sondern eine schöne Zeit“, sagte sie rückblickend und empfahl aktuelles Geschimpfe dadurch zu verringern, indem man daran denke, dass aller Anfang schwer sei.Geehrt wurden außerdem Wolfgang Gemünd, der sich seit 40 Jahren innerhalb der CSU engagiert, sowie Finni Schwenk und Rüdiger Dorsch, die jeweils seit 35 Jahren mitwirken. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Anneliese und Karl Linse sowie Rosa Stimpfle ausgezeichnet. Werner Pöhlmann ist seit 25 Jahren dabei.Altstadtrat Walter Ganser und KAB-Mitglied Albert Riepl rundeten die Weihnachtsfeier mit Gedichten und Geschichten ab.